Zu Hause gut versorgt

Unser Leitbild

der „Medizin + Pflege GmbH

Unser Handeln als „Medizin + Pflege GmbH“ leiten wir aus unserem Menschenbild ab. Wir sehen den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper und Geist und sind daher stets darum bemüht, den Menschen als Ganzes zu betrachten.
Daraus folgt, dass wir die Menschen, denen wir Pflege, Behandlung, Betreuung und Versorgung bieten, in ihrem Umfeld und ihrem täglichen Leben wahrnehmen. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse sowie die Würde der Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind stets darum bemüht, den Menschen, die uns beauftragen, mit Respekt und Achtung zu begegnen sowie ihnen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, zur Seite zu stehen. Sowohl mit fachlicher als auch mit sozialer Kompetenz werden wir sie dabei unterstützen, ihre Lebensentwürfe nach eigenen Vorstellungen umzusetzen. Als Grundlage für diese Unterstützung dient eine ausführliche Beratung aller Beteiligten, die uns daher in jedem Fall ein wichtiges Anliegen ist.

Dieselben Grundsätze gelten für uns auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Zur Umsetzung unserer Ansprüche benötigt es Motivation, soziale Kompetenz und einen hohen fachlichen Ausbildungsstand. Daher begegnen wir auch unseren Mitarbeitern mit Respekt. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, in denen die individuellen Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse Berücksichtigung finden. Teambildende Maßnahmen und Möglichkeiten zur Aus-, Fort- und Weiterbildung sollen die persönliche und fachliche Entwicklung fördern und als Basis für ein ausgeglichenes Arbeitsklima dienen.

Die Säulen unseres Handelns sind:

Gegenseitiger Respekt aller Beteiligten

Ausführliche Beratung

Kompetenz in Medizin und Pflege

Gemeinsames Handeln in Planung und Ausführung